VWI Weihnachtsmarkt und Tannenbaum-Aktion in den Steimker Gärten

Volkswagen Immobilien veranstaltete am Samstag, dem 2. Dezember den VWI Weihnachtsmarkt in den Steimker Gärten und blickt im Video auf eine gelungene Tannenbaum-Aktion zurück.

70 Nordmanntannen wurden bereits im Vorfeld im Mietermagazin „Zuhause“ verlost. 70 weitere Bäume konnten anlässlich des 70. Firmenjubiläums vor Ort am Glücksrad gewonnen und anschließend komfortabel im Drive In mitgenommen werden. Eine Reihe von weiteren Tannen wurden traditionell an die Wolfsburger Tafel gespendet.

Viele Wolfsburger*innen und die, die es noch werden wollen, genossen das weihnachtliche Treiben bei knapp unter 0° auf dem Quartiersplatz, wo zwei Weihnachtsbuden, ein nostalgisches Kinderkarussell und eine große 8-Meter-Tanne zusammen mit dem Bäckereicafé Cadera, Papes Gemüsegarten und dem Hej Skat Family Store für das weihnachtliche Ambiente sorgten.

Zum Auftakt trat der Hattorfer Spielmannszug „Magic Flames“ auf und eine Weihnachtsfrau verteilte fleißig Kekstüten an die kleinsten Besucher*innen, bevor es langsam dunkler und immer gemütlicher im Lichtermeer der neuen Quartiersmitte wurde.

Wir wünschen allen eine wunderbare Vorweihnachtszeit und freuen uns auf weiße Weihnachten!