Einfahrt in die Steimker Gärten

Schrankenfreie Zufahrt in die Steimker Gärten seit Januar 2023 möglich

Einfahrt frei: Direkt zu Beginn des Jahres wurden die bisher erforderlichen Schrankenanlagen an beiden Zufahrten in die Steimker Gärten demontiert, sodass ab sofort eine uneingeschränkte Zufahrt von der Nordsteimker Straße in den neuen Stadtteil möglich ist.

„Die Entstehung eines neuen Stadtteils erfordert bis zu einem gewissen Zeitpunkt klare logistische Abläufe, speziell für den Baustellenverkehr. Daher die bisherige Schrankenlösung. Jetzt wird es Zeit, dass wir das Quartier für alle Bewohner und Besucher sowie den öffentlichen Verkehr uneingeschränkt öffnen. Damit sind auch das Bäckereicafé Cadera und Papes Gemüsegarten uneingeschränkt erreichbar, was einen weiteren Meilenstein der Quartiersentwicklung darstellt“

sagte VWI Geschäftsführer Meno Requardt.

Neben dem großen Besucherparkplatz an der zweiten Quartierseinfahrt, steht temporär ein zusätzlicher Parkplatz mit 70 Stellplätzen an der ersten Einfahrt zur Verfügung. Zudem werden im Zuge des Straßenendausbaus sukzessive weitere Stellplätze entlang der Straßen realisiert, so wie es bereits heute am Quartiersplatz zu sehen ist. Geplant ist hier für das kommende Jahr auch ein E-Carsharing Standort und die Aufnahme des Busverkehrs durch das Quartier. Der Straßenendausbau im ersten Bauabschnitt wird im kommenden Jahr in vielen Teilbereichen des 1. Bauabschnittes fortgesetzt. Zudem haben unlängst umfangreiche Baumpflanzungen im Quartier begonnen. Immer mehr Bereiche erhalten sukzessive damit wie geplant ihre finale Ausgestaltung.

Im ersten Quartal 2023 starten Meyer Projektentwicklung und URBAINITY mit der Realisierung des größten Bauvorhabens im Quartier. Direkt am Quartiersplatz mitten im Zentrum der Steimker Gärten entsteht ein große Wohnanlage mit einem modernen EDEKA-Markt mit zeitgemäßer Ausstattung und Wohlfühl-Ambiente auf einer Verkaufsfläche von 1.200 Quadratmetern. Die Eröffnung des EDEKA Bahrs Supermarktes soll Anfang 2025 gefeiert werden.

Lageplan Steimker Gärten

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an: