Pressefoto Eröffnung Papes Gemüsegarten

Eröffnung von Papes Gemüsegarten am Quartiersplatz in den Steimker Gärten

Ab Samstag, den 3. Dezember, öffnet Papes Gemüsegarten seine Türen und präsentiert seine vielfältigen, regionalen Produkte in den neuen Räumen direkt im Herzen der Steimker Gärten am Quartiersplatz. Damit wird die Infrastruktur im neu entstehenden Stadtteil gestärkt und das Angebot für die Bewohnerinnen und Bewohner neben dem vorhandenen Bäckereifachgeschäft von Cadera erweitert.

Bereits seit April 2020 bietet Papes Gemüsegarten mit einem mobilen Marktstand zweimal in der Woche seine Ware in den Steimker Gärten an und konnte seitdem bereits einige Stammkunden gewinnen. Pünktlich zur kalten Jahreszeit zieht Papes Gemüsegarten in eine Gewerbefläche direkt am Quartiersplatz. Zum Start wird die neue Ladenfläche zunächst provisorisch eingerichtet, bevor Anfang nächsten Jahres die festen Einbauten erfolgen.

Wir freuen uns sehr auf die neuen Räume in dieser besonders guten Lage. Papes Gemüsegarten steht für Tradition, handgeprüfte Qualität und Freude an natürlichen, gesunden Lebensmitteln. Wir werden in den Steimker Gärten ein vielfältiges Sortiment an landwirtschaftlichen Produkten und Lebensmittel für den täglichen Bedarf anbieten, die mehrheitlich von befreundeten Bauernhöfen aus der Region kommen. Regionalität und damit kurze, nachhaltige Lieferwege gewinnen in diesen Zeiten immer mehr an Bedeutung.

Olaf Puls, Inhaber von Papes Gemüsegarten

„Mit Papes Gemüsegarten kommen tolle, regionale Produkte in die Steimker Gärten, und für unsere Bewohner werden die Wege wieder ein gutes Stückchen kürzer. Ich wünsche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Erfolg und ein belebtes und gut besuchtes Geschäft, hier im Herzen des Quartiers.

Meno Requardt, Sprecher der VWI-Geschäftsführung

Volkswagen Immobilien vermietet in den Steimker Gärten Einzelhandelsflächen für unterschiedliche Dienstleistungen, sowie Arztpraxen und Büros.

Pressefoto Eröffnung Papes Gemüsegarten
VWI-Geschäftsführer Meno Requardt (l.) und Heike Wagner vom VWI Vertriebsteam (2.v.l.) begrüßten Olivia Peiß und Olaf Puls vor den neuen Räumlichkeiten von Papes Gemüsegarten

Foto-Downloads